Slam Texte der SchülerInnen des Gymnasium St. Johann für den Prophecy Slam am 1.10.2016 in der Salzburger Altstadt

 

Mikrodrama zur Zukunft Salzburgs

| Prophezeiung, Slamtexte | One Comment

Theater über die Zukunft Salzburgs W= Wahrsagerin/Zauberin T= Tyrann P=Pessimist O=Optimist 1.Aufzug/ 1.Auftritt Die Wahrsagerin steht verkehrt da (Tyrann stößt an die Wahrsagerin) W: Wo leben wir? WO leben wir?…

Schönes Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | 3 Comments

Schönes Salzburg, schöne Umwelt wenn es so weiter geht ist nichts mehr schön. Schauen sie sehen sie den Müll der hier am Boden liegt, aber nicht hier hingehör. Wieso liegt…

Werde ich meine Zukunft in Salzburg verbringen?

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Werde ich meine Zukunft in Salzburg verbringen? I woas net, vielleicht. Wird der Dialekt aussterben? Gar nicht so unwahrscheinlich, wobei, Dirndlgwandl wird’s ewig geben, und was wären die ohne Dialekt?…

Egosimus

| Prophezeiung, Slamtexte | 3 Comments

Egoismus ist hier groß geschrieben in dieser alten, kalten Stadt. Hier gehts nur ums schön sein, reich sein, Ist doch voll verkackt! Will von hier oft weg, doch diese alte,…

Dürr und trocken ist der Boden

| Prophezeiung, Slamtexte | 10 Comments

Dürr und trocken ist der Boden, auf dem ich stehe Das letzte Mal, das ich einem Menschen begegnet bin ist schon eine Weile her Landwirtschaft war einst wichtig, so auch…

… was denn nun falsch sei …

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Salzburg, die Stadt, die vom Konsum und vom Tourismus lebt und jedoch Probleme in allen anderen Themen hat. Salzburg, die Stadt, in der der Hauptbahnhof in Flüchtlingen und Kriminalität versinkt….

märchenhaftes Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit ein kleines Kind, welches in einem Lande lebte, das den meisten als Salzburg bekannt war. Damals noch, als dieses kleine Kind lebte,…

Imm der Nase nach

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Immer der Nase nach Wir haben das IPhone 4 gekauft. Und es geliebt. Jetzt schauen wir zurück und lachen. Wir haben Telefone groß wie Schränke gebaut und uns für Genies…

Nicht nur in Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | 2 Comments

Nicht nur in Salzburg, sondern auf der ganzen Welt, herrscht Krieg und Gewalt – leider wie auf Knopfdruck bestellt. Überall auf unserer Welt, die Wohl oder Übel irgendwann einmal daran…

Sbg, Sbg, Sbg

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Salzburg, eine Stadt voller Mozart, bekleidet mit Tracht und gefüllt mit Dialekt. Salzburg, voller Menschen, voller Eigenschaften Salzburgs. Salzburg, eine Stadt des Wissens, der Bildung und leider aber auch der…

Kann man das schaffen?

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Ein Jahrhunert, was wird sich verändern? Wird überhaupt etwas gleich bleiben? Ein ganz normaler Tag, viele Erfindungen, die unseren Alltag erleichtern würden. Erweiterte Medizin, Menschen die länger leben können, Geliebte…

Salzburg, Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | One Comment

Salzburg wird regiert werden von hektischen und egoistischen Menschen, die nur mehr sich selbst und ihre Karriere im Blick haben. Auch Familie und Freunde werden an Stellenwert verlieren. Die Menschen…

Wenn man an Salzburg denkt

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Wenn man an Salzburg denkt, was fällt einem dazu ein? Mozart, Salzach, Burg, Berge, schlechter Fußball, Almhütten und natürlich Bettler. Aber die gibt’s nur in der Stadt Salzburg. Und vielleicht…

Wenn ich in Salzburg…

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Wenn ich in Salzburg durch die Gassen sehe, dann denke ich mir oft, was die Zukunft für unser Land wohl bringen wird. Oft glaube ich: Nichts. Oder zu mindest nichts…

Zukunft Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Salzburg. Der Geburtsort Mozarts. Viele Attraktionen für Touristen. Viele Besucher. Eine bekannte und berühmte Stadt. Die Altstadt Salzburgs ist wunderschön und bekannt für ihre Shoppingstraßen. Wie geht es weiter? Viele…

Zukunft

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Arbeit, Arbeitslosigkeit, Arbeitssuchende „Lean gscheid und suach da amoi an gscheidn Beruf!“, sagen die Erwachsenen oft. Doch wenn man den Fernseher anstellt, wird nur vom Anstieg der Arbeitslosen berichtet. Wie…

Salzburgs Zukunft

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Salzburg unsere Heimat. Eine Stadt mit tollen Seiten jedoch auch einigen überwiegenden Schattenseiten. Ein ganz großes Thema ist die momentane Flüchtlingskrise, in der die vielen Meinungen immer wieder auseinander gehen….

C’est la vie

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments

Ich spaziere an der Salzach mit Kopfhörern in den Ohren. Musik an, Welt aus. Ich spaziere an der Salzach mit Musik in den Ohren und lass meinen Gedanken freien Lauf….