Eure Prophezeiungen

Vision lebenswertes Salzburg

| Prophezeiung | One Comment
Ich sehe ein Salzburg, dessen Menschen verbunden sind - viele Menschen, die sich der Verbundenheit bewusst sind und sie freudvoll leben... Ich sehe und wünsche mir ein Salzburg, das keine…

#Salzburg, ich liebe Dich

| Prophezeiung | One Comment
Was die Zukunft für uns bringen wird? Nichts! Doch was ist "Nichts" hat uns nicht schon Heidegger gelehrt, dass es das "Nichts" nicht gibt. Hat nicht er bereits festgestellt, dass…

Der Pfad der Gerechten

| Prophezeiung | No Comments
Und es begab sich, dass am Anfang des zweiten Drittels des 21. Jahrhunderts assoziative Hashtags erfunden wurden und damit ein großer Schritt zum semantischen Internet eingeleitet wurde. Plötzlich waren die…

2160 Salzburgen

| Prophezeiung | One Comment
Achtung, meine Damen und Herren, Achtung. Eine Durchsage. Unser Salzburg ist bedroht. Achtung. Achtung. Eine Durchsage Eine Ansage, eine Aussage, eine Vorhersage. Unser Salzburg ist bedroht: Von Fluten, von Freihandel,…

Ein Tag im Leben der Andrea N. im Jahre 2023

| Prophezeiung | No Comments
Punkt 7 werde ich von einer tiefen männlichen Stimme aus dem Schlaf geweckt. Diese ist aber nicht etwa von meinem Mann, der neben mir im Bett schläft, nein, sie kommt…

Das Leben auf dem Mond und Erde

| Prophezeiung | One Comment
Es war einmal ein Mann. Er fliegt auf den Mond. Er flog mit einer Rakete oder Sonde dort hin. Der Tag war sehr aufregend und interessant. Der Start war erfolgreich…

Prophezeiung 2023 und Prophezeiung 2160

| Prophezeiung | No Comments
Prophezeiung 2023 Blickt man auf den europäischen Arbeitsmarkt, überwiegt bei einer Prophezeiung über die Zukunft der Arbeit im naheliegenden Jahr 2023 Negatives. Das soll nicht bedeuten, dass ich in den…

Mikrodrama zur Zukunft Salzburgs

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments
Theater über die Zukunft Salzburgs W= Wahrsagerin/Zauberin T= Tyrann P=Pessimist O=Optimist 1.Aufzug/ 1.Auftritt Die Wahrsagerin steht verkehrt da (Tyrann stößt an die Wahrsagerin) W: Wo leben wir? WO leben wir?…

Schönes Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | One Comment
Schönes Salzburg, schöne Umwelt wenn es so weiter geht ist nichts mehr schön. Schauen sie sehen sie den Müll der hier am Boden liegt, aber nicht hier hingehör. Wieso liegt…

Werde ich meine Zukunft in Salzburg verbringen?

| Prophezeiung, Slamtexte | 12 Comments
Werde ich meine Zukunft in Salzburg verbringen? I woas net, vielleicht. Wird der Dialekt aussterben? Gar nicht so unwahrscheinlich, wobei, Dirndlgwandl wird’s ewig geben, und was wären die ohne Dialekt?…

Egosimus

| Prophezeiung, Slamtexte | One Comment
Egoismus ist hier groß geschrieben in dieser alten, kalten Stadt. Hier gehts nur ums schön sein, reich sein, Ist doch voll verkackt! Will von hier oft weg, doch diese alte,…

Dürr und trocken ist der Boden

| Prophezeiung, Slamtexte | 11 Comments
Dürr und trocken ist der Boden, auf dem ich stehe Das letzte Mal, das ich einem Menschen begegnet bin ist schon eine Weile her Landwirtschaft war einst wichtig, so auch…

… was denn nun falsch sei …

| Prophezeiung, Slamtexte | 3 Comments
Salzburg, die Stadt, die vom Konsum und vom Tourismus lebt und jedoch Probleme in allen anderen Themen hat. Salzburg, die Stadt, in der der Hauptbahnhof in Flüchtlingen und Kriminalität versinkt.…

märchenhaftes Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments
Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit ein kleines Kind, welches in einem Lande lebte, das den meisten als Salzburg bekannt war. Damals noch, als dieses kleine Kind lebte,…

Imm der Nase nach

| Prophezeiung, Slamtexte | One Comment
Immer der Nase nach Wir haben das IPhone 4 gekauft. Und es geliebt. Jetzt schauen wir zurück und lachen. Wir haben Telefone groß wie Schränke gebaut und uns für Genies…

Nicht nur in Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | One Comment
Nicht nur in Salzburg, sondern auf der ganzen Welt, herrscht Krieg und Gewalt - leider wie auf Knopfdruck bestellt. Überall auf unserer Welt, die Wohl oder Übel irgendwann einmal daran…

Sbg, Sbg, Sbg

| Prophezeiung, Slamtexte | One Comment
Salzburg, eine Stadt voller Mozart, bekleidet mit Tracht und gefüllt mit Dialekt. Salzburg, voller Menschen, voller Eigenschaften Salzburgs. Salzburg, eine Stadt des Wissens, der Bildung und leider aber auch der…

Kann man das schaffen?

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments
Ein Jahrhunert, was wird sich verändern? Wird überhaupt etwas gleich bleiben? Ein ganz normaler Tag, viele Erfindungen, die unseren Alltag erleichtern würden. Erweiterte Medizin, Menschen die länger leben können, Geliebte…

Salzburg, Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | 5 Comments
Salzburg wird regiert werden von hektischen und egoistischen Menschen, die nur mehr sich selbst und ihre Karriere im Blick haben. Auch Familie und Freunde werden an Stellenwert verlieren. Die Menschen…

Wenn man an Salzburg denkt

| Prophezeiung, Slamtexte | 12 Comments
Wenn man an Salzburg denkt, was fällt einem dazu ein? Mozart, Salzach, Burg, Berge, schlechter Fußball, Almhütten und natürlich Bettler. Aber die gibt’s nur in der Stadt Salzburg. Und vielleicht…

Wenn ich in Salzburg…

| Prophezeiung, Slamtexte | One Comment
Wenn ich in Salzburg durch die Gassen sehe, dann denke ich mir oft, was die Zukunft für unser Land wohl bringen wird. Oft glaube ich: Nichts. Oder zu mindest nichts…

Zukunft Salzburg

| Prophezeiung, Slamtexte | 5 Comments
Salzburg. Der Geburtsort Mozarts. Viele Attraktionen für Touristen. Viele Besucher. Eine bekannte und berühmte Stadt. Die Altstadt Salzburgs ist wunderschön und bekannt für ihre Shoppingstraßen. Wie geht es weiter? Viele…

Zukunft

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments
Arbeit, Arbeitslosigkeit, Arbeitssuchende „Lean gscheid und suach da amoi an gscheidn Beruf!“, sagen die Erwachsenen oft. Doch wenn man den Fernseher anstellt, wird nur vom Anstieg der Arbeitslosen berichtet. Wie…

Salzburgs Zukunft

| Prophezeiung, Slamtexte | No Comments
Salzburg unsere Heimat. Eine Stadt mit tollen Seiten jedoch auch einigen überwiegenden Schattenseiten. Ein ganz großes Thema ist die momentane Flüchtlingskrise, in der die vielen Meinungen immer wieder auseinander gehen.…

C’est la vie

| Prophezeiung, Slamtexte | One Comment
Ich spaziere an der Salzach mit Kopfhörern in den Ohren. Musik an, Welt aus. Ich spaziere an der Salzach mit Musik in den Ohren und lass meinen Gedanken freien Lauf.…

Menschen-Evolution vom Herz ausgehend als Erfolg des Unbewussten

| Prophezeiung | One Comment
Wissenschaftlich belegt ist: „Vom Herzen gelangen mehr Informationen in den Kopf als vom Kopf in das Herz."... ..bei der Evolution der Menschheit auf dem Erdenplaneten und so, wie das Herz…

die Welt, in der wir leben werden….Tonprotokoll

| Prophezeiung | No Comments
In sieben Jahren bin ich kurz vor der Pension, und hoffe, körperlich noch genauso fit wie jetzt zu sein. Dass ich meinen Hobbys nachgehen kann, als da sind Flug und…

Äh…wann?

| Prophezeiung | One Comment
Natürlich kenne ich die Situation Salzburgs im Jahr (nach Christi Geburt, es wird aber noch eine geboren werden, die eine neue Zeitrechnung auftut) 2160.......wir, ihr, sie, ich schaffen diese Zukunft,…

Prophezeiung für die „schöne Stadt“ Salzburg

| Prophezeiung | 36 Comments
An die Einwohnerinnen und Einwohner der "schönen Stadt" Salzburg und aller Länder der Ersten Welt und an alle, die jener Minderheit angehören, die sinnerfassend Deutsch lesen können: Ihr seid eine…

Meine Gedanke in 7-40 Jahren, überwiegend in der Gesundheitsversorgung

| Prophezeiung | No Comments
Einleitung: Ich kann nicht weiter als ca. 30 Jahre in diesen Bereich denken wenn ich das doch täte und sie dieser Bereich linear so weiter verändert Leben entweder die Menschen…

In 7 Jahren

| Prophezeiung | No Comments
Meine Vision wie Sbg. in 7 Jahren aussehen könnte?: Die BewohnerInnen Salzburgs haben die "Newcomer" aufgrund Krisensituationen ferner Länder, in ihren Alltag integriert. Es gibt ein offenes Miteinander. Auch die…

Unaufhaltsame Urbanisierung Unterstützt Ungleiche Umverteilung

| Prophezeiung | One Comment
Salzburg, ein begehrenswertes Städtchen inmitten Europas. Seit jeher trägt die romantisierte Verkörperung der Familie Trapp, sowie deren Handeln, ein klischeehaftes Bildnis der Mozartstadt hinaus in die weite Welt. Den hier…

Virtual Mozart

| Prophezeiung | 6 Comments
So fernab sich die Wirklichkeit vom Jahre 2160 positioniert, schleicht sich ein Bote ein, der wohl schon innerhalb der nächsten Jahre die Grenze zwischen Fiktion und Realität verwischen könnte. Im…

2160

| Prophezeiung | One Comment
Die Ziffernsumme von 2160 ist 9 - und steht für Herrlichkeit und Vollkommenheit. Die kommenden Jahre werden unruhiger, Völker und Gruppen sind in Bewegung und das wird nicht ohne Auseinandersetzung…

Die wachsende Stadt – Tonprotokoll

| Prophezeiung | No Comments
Ich habe schon sehr früh gesehen wie Salzburg wächst und wächst. Heute ist das ja sichtbar und eine Selbstverständlichkeit. Aber es war damals so merkwürdig, und ich habe das wie…

Armut Reichtum

| Prophezeiung | No Comments
Salzburg wird für die meisten unleistbar werden. Die Mieten werden ins Unermessliche schießen. Die Löhne der normalen Bürger werden nicht erhöht. Die Politiker schäffeln weiter aus dem Vollen. Der Fremdenhass…

Occupy Salzburg Ideen

| Prophezeiung | No Comments
Ich denke, in 7 Jahren und spätestens im Jahre 2160 werden einige der folgenden Entwicklungen auch in Salzburg verwirklicht sein: *Solarstraßen - mit SolarPanels ausgestattete Straßenabschnitte ( vgl. http://www.ingenieur.de/Themen/Erneuerbare-Energien/Frankreich-baut-1000-Kilometer-Solarstrassen )…

2023 – 2160, Umgang mit Jubiläen

| Prophezeiung | No Comments
Am Residenzplatz wird am Sonntag, dem 30. April 2023, der Bücherverbrennung vor 85 Jahren gedacht. Einige in Salzburg würden sich 2023 am liebsten in den A(allerwertesten) beißen, weil sich Salzburg…

Für Juri

| Prophezeiung | One Comment
Salzburg wird wenn die Flüchtlingskrise weiter geht immer mehr an Touristen verlieren ergo wird es stark an Einnahmen verlieren , auch durch den Klimawandel werden die Winter immer wärmer werden…

Durchdachte Veränderung

| Prophezeiung | No Comments
Salzburgs Zukunft wird von der Vergangenheit leben aber von der Zukunft profitieren. Mozart und die Festspiele werden immer in Salzburg zuhause sein. Für mich und meine Nachkommen kann ich nur…

Das widersprüchliche Spiel vom Ende, wie wir es nie kannten. Eine Idylle

| Prophezeiung | 15 Comments
Denn wahrlich, ich sage euch, die letzten Tage könnt ihr am Knacken gebrochener Rippen- und Fingerknochen zählen, wenn diejenigen die Daumenschrauben anziehen, die seit jeher die Daumenschrauben in ihren Händen…

Perspektiven unter Palmen

| Prophezeiung | No Comments
Die Zukunft malen, das war eine Aufgabe an der Schule meiner Tochter. Die Jungs malten fliegende Autos, die Mädels Personen-Beamer. Handys wurden in Augen implementiert, Nahrungsaufnahme über Schläuche infiltriert. Meine…

Diskurs über Prophetie eröffnen

| Diskurs-Blog | 8 Comments
Der alte Monolog des Intuitiven (die Versprachlichung der Bilder, die Verbildlichung der Sprache) in der Brennkammer der Gefühle findet sich heute auch wieder bei der Demagogie gewisser BürgerInnen, deren Angst-Räume…

1. ProphetInnentext, Nanna Peter – Ergänzung

| Prophezeiung | One Comment
.... weil aber die Wenigen, die von der Zentralisierung und (wirtschaftlich-politischen) Globalisierung profitieren, die Verwirklichung solcher Visionen, die ihren Profit und ihre Macht schmälern würden, nicht zulassen wollen, ist es…

1. ProphetInnentext, Nanna Peter

| Prophezeiung | No Comments
viele der "Alten Propheten" haben übereinstimmend vorhergesagt, dass "die Welt", wie wir sie kennen und gewohnt sind, "untergehen" wird. Dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - und das führt zu…